Tag der Psychischen Gesundheit 2019

Der Tag der Psychischen Gesundheit findet heuer am Montag, den 4. November 2019 von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr wieder im Wiener Rathaus statt.

Der Wiener Krankenanstaltenverbund und die PSYCHOSOZIALEN DIENSTE IN WIEN in Kooperation mit der Wiener Gesundheitsförderung bieten mit dieser Veranstaltung umfassende Informationen rund um das Thema Psychische Gesundheit und Versorgungsangebote in Wien. Bei mehr als 40 Infoständen der verschiedenen Gesundheitseinrichtungen in Wien können sich die BesucherInnen von Expertinnen und Experten beraten lassen. Das Schwerpunktthema in diesem Jahr ist „Ein Blick hinter die Kulissen der psychischen Gesundheitsversorgung“, welches in Vorträgen und Diskussionsrunden ausführlich behandelt wird.

Die PSYCHOSOZIALEN DIENSTE IN WIEN werden wieder mit einigen Infoständen vertreten sein und informieren die interessierten Gäste über die vielfältigen Angebote unserer Einrichtungen. An unserem Kreativstand besteht die Möglichkeit unsere kunsttherapeutischen Angebote in einem „Interaktions-Treffpunkt“ und „Informationsbereich“ kennen zu lernen sowie im „Mitmachbereich“ selbst kreativ tätig zu werden.

Anbei finden Sie das Programm: