Stellenausschreibung Ärztliche Leitung

Am Sozialpsychiatrischen Ambulatorium Floridsdorf (SPA21) gelangt ab dem 1. September 2021 die Stelle einer/eines Ärztlichen Leiterin/Ärztlichen Leiters (w/m/d) zur Besetzung.

Die Psychosozialen Dienste in Wien sind der größte Anbieter ambulanter psychiatrischer Leistungen in Wien. Unsere Einrichtungen umfassen acht Sozialpsychiatrische Ambulatorien, die Psychiatrische Soforthilfe (Sozialpsychiatrischer Notdienst, Mobiler Psychiatrischer Krisendienst) und die Psychosoziale Information, zwei Kinder- und Jugendpsychiatrische Ambulatorien, das Gerontopsychiatrisches Zentrum, die Institute für Psychotherapie und Psychiatrische Frührehabilitation, die Ambulanz für Menschen mit Behinderungen und Autismuszentrum sowie psychiatrische Liaisondienste zur Wiener Wohnungslosen-, Flüchtlings- und Kinder-/Jugendhilfe.

Ärztlichen Leiterin/Ärztlichen Leiters (w/m/d)
40 Stunden/Woche

zur Besetzung. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir eine/n

Fachärztin/Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin

mit langjähriger Erfahrung in der psychosozialen Versorgung von Menschen mit schweren psychiatrischen Erkrankungen. Insbesondere ein klinischer Schwerpunkt in der Behandlung von Menschen mit Erkrankungen aus dem schizophrenen Formenkreis ist für die ausgeschriebene Position wünschenswert.

Eine sozialpsychiatrische Grundhaltung, Teamfähigkeit bzw. ein Bekenntnis zur Arbeit im multiprofessionellen Team ist ebenso Voraussetzung wie Führungskompetenz durch mehrjährige Erfahrung als Fachärztin/Facharzt in leitender Funktion und ein hohes Maß an Organisations- und Kommunikationsfähigkeit.

Die Bezahlung beträgt unabhängig von anrechenbaren Vordienstzeiten mindestens € 5.970,91 pro Monat sowie Zulagen von € 753,98/Monat.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an Frau Dr.in Eva Schlader (e.schladerpendlpiswangerat), Dr. Pendl & Dr. Piswanger, 1010 Wien, Bartensteingasse 5.